Boot mieten (ohne Führerschein)

wirf den Anker wo du willst...

...und entdecke Buchten die man sonst nur mit dem Boot erreichen kann

Zum Beispiel der Red Sand Beach. Dieser Strand ist umgeben von einer großen Felswand, deren Abstieg zur Bucht sonst nur Ziegen wagen. Diese Bucht kannst Du von der Vermietstation in Kalathos sehr einfach erreichen. Der Eigentümer der Boote, Panos, verrät Dir gerne seine besten Tipps. 

Schnapp Dir einfach Deine liebsten, besorg ein paar Drinks und Snacks und erkundet dann gemeinsam ohne Stress und ganz nach eurem eigenen Programm zu den schönsten Buchten von Rhodos.

 

was wenn du das noch nie gemacht hast?

Kein Problem. Der Eigentümer der Boote, wird Euch mit ein paar grundlegenden Regeln vertraut machen wie z. B. den Abstand zur Küste, etc. 
Natürlich bekommt Ihr von ihm auch eine umfassende Einweisung wie Ihr das Boot steuern könnt und voran kommt. Keine Angst - wir sprechen hier nicht von einem Speedboat mit dem Ihr mal eben die ganze Küste entlang düsen könnt. Langweilig wird's Euch aber garantiert auch nicht. 

Daher kann wirklich jeder auf Rhodos auch ohne Führerschein ein Boot mieten und es auch fahren.

 

Wo kann ich ein Boot mieten?

Es gibt diverse Anmietstationen in den meisten Touristenregionen. Persönlich empfehle ich Dir meinen Freund Panos aus Kalathos. Er hat gute Boote, spricht perfekt Deutsch und hat immer einen guten Spruch auf Lager. Aber nicht nur deshalb! 
Auch die Lage ist hier perfekt. Sowohl nach Norden (Richtung Rhodos) als auch nach Süden (Richtung Lindos) lassen sich je nach Windrichtung herrvorragende Bootstouren verwirklichen.

Seine Bootsstation findest Du in Kalathos kurz vor Lindos und zwar direkt am Strandabschnitt des Hotels "Atrium Prestige". Das Hotel ist auch von der Hauptstraße kurz vor dem Ortseingang Kalathos angeschrieben. Dort einfach in Richtung Meer abbiegen und rechts am Hotel und am Restaurant Milos vorbei, direkt weiter zum Strand. Gleich bei Ankunft am Meer, lässt sich leicht rechts das kleine Bootshaus von Panos erkennen.

 

Preise