Die Nachbarinsel Symi


Was wirst Du sehen?

Die Insel Symi ist einer der schönsten Inseln rund um Rhodos. Dort wartet auf Dich der Glanz einer aufstrebenden Stadt der Vergangenheit.

In der Blütezeit der Insel, lebten die meisten Einwohner vom Tauchen nach Schwämmen. 

Die Schwämme die von der Insel Symi kommen, sind bis heute noch weltweit bekannt und ein typisches Souvenir wenn Du Urlaub auf Rhodos machst.

Die Stadt selbst beeindruckt durch die vielen Farben und der am Hang gebauten kleinen Seemanns-häuschen. Es gibt tolle Geschichten die Dir die Einheimischen auf dieser Fahrt erzählen werden. 

Hör sie Dir an!

 

Hier findest Du eine Möglichkeit den Ausflug zu buchen:

Symi mit dem Boot entdecken >>

Eindrücke

Ablauf der Tour

Nach der Abholung an Deinem Hotel, bringen wir Dich zum Hafen von Rhodos. Dort nehmen wir gemeinsam die Fähre nach Symi. 

Dort angekommen werden wir mit dem Reiseführer gemeinsam die Stadt entdecken und die Ursprünge sehen, die diese Stadt prägen. Danach hast Du selbst Zeit alleine die farbenfrohe Stadt zu besichtigen. Gehe auf jeden Fall hoch zur Kapelle und genieß den Ausblick von dort. 

Dann fahren wir am Nachmittag mit dem Boot, zu einem der größten Kloster Griechenlands. Das Kloster Panormitis. Dort solltest Du nach dem Besuch auf jeden Fall noch eine frische Waffel probieren.

Zeit Ganzer Tag bis ca. 17 Uhr
Abholung Bus
Fahrt Bus, Schiff
Reiseführer Ja

Preis pro Erwachsener

Preis pro Kind

50€

25€


Hier direkt Reservieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Du hast noch Fragen? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

MO - SO: 9:00 bis 18:00 Uhr
+49 172 512 4754

info@rhodos-wiki.de