Der beliebte Vlicha Beach

Überblick

Der Vlicha Beach liegt ca. 2km nördlich von Lindos an der Ostküste von Rhodos. Er ist ca. 950 m lang und ca. 20m breit. In der Hauptsache verfügt er über kieseligen Untergrund und wie sollte es anders sein, natürlich über kristallklares Wasser.

Besonderes Highlight am Vlicha Beach,  morgens den Sonnenaufgang genießen. Es herrscht noch absolute Ruhe, der Blick schweift über das Meer, noch bevor die Sonne wie ein Feuerball am Horizont erscheint, wird das Meer in ein glühendes Rot verwandelt. Richtung Norden erkennen wir im Morgenlicht die türkische Gebirgskette.

Dann erwacht der Strand zum Leben. Die ersten Hotelgäste beziehen ihre Sonnenliegen vor den Hotels. Bootsvermieter machen ihre Boote fit für den Tag. Fischer kehren mit Ihrem nächtlichen Fang zufrieden an den Strand zurück.

Die ersten Badegäste beziehen Quartier, zum einen auf mietbaren Sonnenliegen oder einfach mit Handtüchern und Decken direkt am Strand.

Der Strand ist mit der blauen Flagge ausgezeichnet, was besondere Sauberkeit und klares Wasser bedeutet.

Ausgestattet ist der Strand mit öffentlichen Toiletten, Süßwasserduschen und Strandwache.

Was wird hier geboten

Natürlich Schwimmen und Plantschen nach Herzenslust.

Zahlreiche Vergnügungen im Wasser sind möglich. Glasbodenbootfahrten, Motorboote zum selber fahren, Tretboote, Bananaboat usw.

Manche Angebote sind für Hotelgäste vorbehalten.

Da es keine Strandversorgung mit Essen und Trinken gibt, sollte man sich eine Kühlbox mitbringen damit für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Routenplaner

Der Strand befindet sich ca. 2 km nördlich des beliebten Ortes Lindos. Er ist mit dem Auto, Roller oder Linienbus erreichbar. Parkplätze in unmittelbarer Strandnähe sind ausreichend vorhanden.

Gut zu wissen

  • landschaftlich sehr reizvoll
  • wenig Sand, hauptsächlich kieselig
  • Badeschuhe sind empfehlenswert
  • Toiletten und Duschen vorhanden
  • Tagesproviant mit bringen

Orte in der Umgebung