· 

Urlaub auf Rhodos - Wie ein Urlaubstag auf Rhodos aussehen könnte

Ein Urlaubstag auf Rhodos


Erlebe einen Tag auf Rhodos

 

Stell Dir vor Du machst gerade die Augen einen kleinen Spalt auf hast sofort ein leichtes nicht wegzubringendes Grinsen im Gesicht und merkst langsam wie Du von einzelnen kleinen Sonnenstrahlen die durch das Strohdach des Sonnenschirms auf Deine Sonnenbrille scheinen geblendet wirst. 

 

 

Aber nicht geblendet wie bei einer Autofahrt in der Nacht wo der Gegenüber das Fernlicht anlässt während es in Strömen regnet! Nein - es ist anders! Es fühlt sich geil an und Du lässt es zu! Es entspannt dich!

Du kommst immer mehr zu dir, hebst deinen linken Arm vors Gesicht um die Zeit zu erkennen, doch die Uhr sagt nur „whatever“! 

 

Du lässt die Hand fallen um mit den Fingern ein bisschen im Sand zu wühlen während Du leicht Deinen Kopf hebst um den Sonnenaufgang über dem Meer zu sehen! 

Vom Morgenschwimmen hast Du noch die letzten Wassertropfen auf deinem Körper! Ein Handtuch brauchst du ja nicht bei 30 Grad bereits zu Beginn des Tages.

 

 

 

Du stehst auf, weil Du es beschließt, JETZT mit vollem Elan in den Tag starten zu wollen. Der Schlüssel Deines Jeeps mit OpenTop lacht dich schon an! Eine kindliche Vorfreude hat Dich seit gestern gepackt!

Heute wird die Insel erobert mein Freund!

 

Sonnenbrille auf!

 

YES!!!

  

 

 

 

 

Mit dieser Einstellung fährst Du über die Landstraßen! Aus den Boxen kommt DEINE Lieblingsmusik per Auxkabel übers Handy, während Dein Beifahrer seine Füße aus dem Fenster streckt und mitsingt! 

 

Es ist heiß, du denkst an keine Todo’s oder Aufgaben! Du bist frei, Es geht Dir gut!

 

Du biegst ab in eine Seitenstraße, weg vom Strom. Ein Einheimischer den Du gestern Abend kennengelernt hast, hat Dir erzählt dass dort ein unglaublicher Aussichtspunkt auf Dich wartet den nicht viele kennen! 

Nur eine Kurze Wanderung ist der Preis aber was hier auf Dich wartet, hättest Du selbst nicht geglaubt! So hoch oben und wo weit der Ausblick! Das Meer so tiefblau! Beindruckend!

 

 

 

Es geht weiter…

Du brauchst eine Abkühlung! Am Ende der nächsten Schotterstraße wartet eine kleine einzigartige Bucht auf Dich. Du denkst Du hast Dich verfahren weil Du gefühlt vor einer Finca oben auf einer Klippe stehst, doch von Strand keine Spur! Aber doch, alles gut, Du bist richtig! Dein neuer Freund von gestern Abend hat es ja so geschildert!

 

Du gehst auf das Grundstück und merkst dass es wie beschrieben, keine Finca sondern ein Restaurant ist direkt am Felsvorsprung! 

Daneben eine kleine Treppe! Am Hang geht ein kleiner Weg runter bis zur Bucht! 

 

EIN TRAUM! Das Wasser so klar, dass Du noch von hier oben am Hang die einzelnen Steinchen am Meeresboden erkennen kannst! Ein paar vereinzelte Liegen vor einer Beachbar inklusive lässiger Strandmusik direkt davor! Du erkennst dass hier griechisch gesprochen wird! Ist es das Paradies? Who knows? Aber Fakt ist, hier bleibst Du erstmal.

 

 

Höhlentauchen, Klippenspringen, Schnorcheln und ein paar Cocktails später raffst Du dich schweren Herzens wieder von Deiner Sonnenliege auf!

Du bist zu sehr relaxt um jetzt auch noch ein Lenkrad bewegen zu wollen! Dein Beifahrer übernimmt also. 

 

Es geht an die andere Seite der Insel, mitten durchs Land! Auf einmal verändert sich alles! Rund um die Serpentinenartigen Straßen in den Bergen ist plötzlich alles grün! Und das obwohl es seit 2 Monaten nicht mehr geregnet hat auf dieser Insel! Wie ist das möglich? Hoffentlich findest Du den Mann von gestern nochmal um ihn zu fragen!

 

 

Pinienwälder, ein traumhaft gelegener See und vom Tourismus unberührte Bergdörfer stehen nun auf dem Programm! Und das Highlight - die Anzahl der Autos die Dir während der Inselüberquerung entgegen gekommen sind, kannst Du an einer Hand abzählen! 

 

Ist das zu glauben? Es ist doch Hochsaison?

 

Unglaublich, aber weiter im Text! 

Es wartet eine Sehenswürdigkeit auf Dich, eine gut erhaltene Burg! Kultur also! 

Du kommst an und entdeckst eine kleine Bar versteckt mit ein paar lässigen Sitzgelegenheiten! Ein frisch gepresster Orangensaft mit Eiswürfeln ist jetzt genau das richtige! 

 

Dann gehts rauf auf die Burg und ich meine... WOW

Aber schaus Dir selbst an...

 

 

Völlig positiv überfordert von diesen Eindrücken, machst Du Dich auf zurück in Richtung Stadt. Die lange Küstenstraße mit vielen Kurven und Aussichtsstops fangen an Dir Richtig Spaß zu machen und Du feierst diesen Tag der alleine schon so gut begonnen hatte und drehst die Musik wieder auf und die Fenster runter. Kann man das noch toppen?

 

Was für ein geiler Tag! Und im Grunde hast Du gerade erst mal einen Bruchteil dieser Insel heute entdecken können, laut der Auskunft von Gestern!

Aber Du bist schon mal mehr als zufrieden! Du bist kein Poolliegenhandtuchreservierer, nein, Du bist ein Entdecker! Ein Abenteurer. Deshalb schnappst Du Dir Deine Begleitung mit der Du heute diesen Tag und Deine Erlebnisse teilen durftest und beschließt nun auch noch zu diesem Geheimtipp-Restaurant in einem kleinen Dorf kurz vor Rhodos vorbeizuschauen was ein "Must-See" laut Deines neuen Freundes von gestern ist.

 

Du merkst schnell dass es hier wohl wie versprochen keine Hotels gibt. In kleinen Gassen siehst Du schon überall das aktive Treiben der Einheimischen. Überall sitzen Sie auf Stühlen draußen, vor Ihren Häusern, vor kleinen Restaurants. Kinder spielen auf der Straße zu Sonnenuntergangsstimmung!

Du läufst weiter und kommst an der Empfehlung Deines Freundes an wo bereits ein Tisch reserviert ist und Du mit offenen Armen empfangen wirst! WOW es ist einfach sensationell! Unter einem Baum, im Freien, mitten unter Griechen! 

 

Das Essen kommt! Die Tomaten schmecken einfach außerirdisch hier! Es stehen insgesamt 11 kleine Platten auf dem Tisch! Eine Speiskarte gab es nicht, der Chef hat einfach alles auf den Tisch gestellt! Das Essen, von Fisch über Fleisch bis Gemüse hat recht wenig mit einem Gyros Teller oder der Rhodosplatte beim Griechen zu Hause zu tun. Das Essen ist sensationell und der Ort magisch! Du hast jetzt schon 1000 Geschichten zu erzählen!

 

Du hast richtig gut gegessen und jetzt ist der kleine Absacker in der Stadt auch noch drin! Außerdem kannst Du so noch die letzten Sonnenstrahlen für diesen Tag genießen bevor es wieder zur Unterkunft geht! Du sitzt Deiner Begleitung gegenüber und ihr lächelt euch einfach nur an! Was für ein Tag! Aussichten, geheime Strände, Einheimische Restaurants und wer weiß was der Abend noch bringt! Hättet Ihr nicht gestern diesen Einheimischen kennengelernt, hättest Du diese Orte vielleicht nie entdeckt!

 

Eure Blicke schweifen nochmals ab

 

All das mein Freund, all das ist keine Fantasy-Story sondern könnte Dein erster Urlaubstag auf RHODOS sein!

Und der Einheimische der zu eurem Freund geworden ist, den Du am ersten Abend kennengelernt hast, der will ich für dich von Herzen gerne sein! 

 

Bist Du ready?