Auto mieten auf Rhodos

Solltest Du Dir vorab die Frage stellen, ob ein Auto mieten auf Rhodos überhaupt sinnvoll ist, so kann ich Dir sagen - Ja!

 

Rhodos ist war nicht groß, aber mit dem Bus dennoch nicht so einfach umfahrbar. Du möchtest dir die schönsten Buchten anschauen, die traumhafte Westküste abfahren oder die einheimischen aus den Dörfern im Inland von Rhodos kennenlernen? Mit einem Mietwagen bist du unabhängige und kannst deinen Tag so gestalten wie es dir am besten passt und das ganze in deinem Tempo. 

 

Du musst auch keine Angst vor lästigen Staus, Umfahrungen oder unverständlichen Wegweisern haben. Es gibt hier nur eine Hauptstraße, welche abwechselnd mit griechischen und englischen Schildern gekennzeichnet ist.

Unterschätze auch die Größe von Rhodos nicht. Von einem Ende zum anderen kannst dauert es schon ca. 2 Stunden und dann hast du aber noch nichts gesehen. Es gibt die Ostküste, die Westküste, das Inland und den Süden. Also wie du merkst wir sind absolute Roadtrip Fans und können es dir nur empfehlen.

Reserviere deinen Mietwagen ganz einfach per WhatsApp über uns und wir erledigen alles weitere für dich.

Das Fahrzeug wird dir direkt ans Hotel gebracht und schon kann es losgehen.

Soll ich den Mietwagen vorher reservieren oder kann ich das vor Ort machen?

Das kommt vor allem darauf an, wann du auf der Insel bist. In der Hochsaison ist es auf jeden Fall zu empfehlen den Mietwagen vorher zu reservieren. In der Nebensaison kann man das auch vor Ort machen aber wenn du dir schon sicher bist das du die Insel mit dem Mietwagen erkunden möchtest dann geh auf Nummer sicher und reservier dir schonmal ein Fahrzeug. Dann hast du das auch schon erledigt und aus dem Kopf.

Lokale oder Internationale Anbieter?

Wir persönlich haben immer gute Erfahrungen mit den lokalen Anbietern gemacht und unterstützen diese dementsprechend auch gerne.

Ein großer Vorteil hier ist das die Autos meistens direkt zu den Hotels gebracht werden und dort auch wieder abgeholt werden (oder wo auch immer du den Mietwagen entgegennehmen möchtest), die Preise sind oft auch noch verhandelbar und im Falle von einem Schaden/Unfall wird das alles sehr kulant geregelt. 

In der Nebensaison kann das meistens spontan entschieden werden wann man einen Mietwagen bucht aber solltest du in der Hauptsaison kommen dann empfehle ich dir einen Mietwagen vorher schon zu reservieren. 

Reserviere deinen Mietwagen ganz einfach per WhatsApp über uns und wir erledigen alles weitere für dich.

Das Fahrzeug wird dir direkt ans Hotel gebracht und schon kann es losgehen.

7 Punkte worauf du bei der Anmietung achten solltest

#1 Versicherung

Lass dir genau erklären, wann was abgedeckt ist. Um dir den Ärger im Fall der Fälle zu ersparen, achte darauf dass die Vollkaskoversicherung inkludiert ist. Ob mit oder ohne Selbstbeteiligung, im Schadensfall, das musst du für dich entscheiden. Wählst du die Variante ohne Selbstbeteiligung dann wird der Tagespreis dementsprechend auch höher.

Achtung! Das Glas, die Reifen, der Dach- und Unterboden, sowie Diebstahl sind meistens nicht in der Versicherung inkludiert.

 

#2 vorhandene Schäden

Schaut euch das Fahrzeug vorher genau an und macht am besten ein Video in dem ihr auf die Kratzer zeigt, sowie auch vom Kilometer- und Tankstand.

 

#3 überprüft, ob ein Zweitreifen im Mietwagen ist

Man weiß ja nie...

 

#4 halte dich an die vereinbarte Mietzeit

Früher abgeben ist kein Problem aber bei zu später Abgabe kann es sein das dir ein weiterer Tag berechnet wird.

 

# 5 Zweitfahrer

Ein weiterer Fahrer muss angemeldet werden und das kann (muss aber nicht) zu weiteren Kosten führen. Machst du das nicht und im Falle eines Unfalls ist jemand anderes gefahren greift die Versicherung hier nicht.

 

#6 Navigationsgerät

Das ist tatsächlich veraltet. Wer ein Smartphone besitzt kann ganz einfach Google Maps einschalten oder noch besser lass dich einfach treiben – du bist im Urlaub Die Insel hat zwei größere Straßen – die Ostküste und die Westküste. Viel verfahren kann man sich hier nicht.

 

#7 Tankregelung

Grundsätzlich gilt: So wie du das Fahrzeug erhalten hast so gibst du es auch wieder ab. Wenn du vergessen hast zu tanken dann werden dir am Ende extra Kosten berechnet und diese sind definitiv höher als an der Tankstelle, daher empfehlen wir dir darauf zu achten den Wagen getankt zurückzugeben.

 

Kleiner Tipp: In der Stadt ist es meistens günstiger als im Süden der Insel oder in den touristischen Regionen. Momentan liegt der Preis bei ca. 1,90 € (Stand Mai 2023).

Reserviere deinen Mietwagen ganz einfach per WhatsApp über uns und wir erledigen alles weitere für dich.

Das Fahrzeug wird dir direkt ans Hotel gebracht und schon kann es losgehen.