Roller oder Quad mieten auf Rhodos

&  ganz bequem direkt an Dein Hotel liefern lassen!

Wenn Du schon alles weißt und nur direkt Deinen Roller anfragen möchtest >> einfach ganz runter scrollen

Was Du beachten solltest

Auf Rhodos kann jeder einen Roller oder ein Quad mieten der über einen Autoführerschein verfügt und mindestens 18 Jahre alt ist. 

Doch Vorsicht! Im Verkehr geht es hier manchmal etwas hektischer zu als bei uns zu Hause. Es schadet also nicht wenn Du zuvor schon einmal auf einem vergleichbaren Gefährt gesessen bist und zumindest weißt wo Gas und Bremse zu finden sind. 

 

Überall wo es Hotels gibt, sind auch Roller- und Quadvermietungen in der Nähe zu finden. Da dies ein Alltagsgeschäft auf Rhodos ist, brauchst Du dir auch nicht zu viele Sorgen machen ob der eine Anbieter seriöser ist als der andere. In der Regel sind alle Fahrzeuge zumindest haftpflichtversichert.

Das heißt, solltest Du tatsächlich einen ungewollten Zusammenstoß mit einem anderen Verkehrsteilnehmer erfahren (bitte nicht🙏) dann ist der Schaden am anderen Fahrzeug versichert, nicht aber der an Deinem Fahrzeug. Natürlich gilt dies nur, sofern Du auch schuld gewesen sein solltest. 

 

Meist werden aber kleinere Blessuren oder Kratzer direkt am Abend in der Werkstatt der Rollervermietung repariert, sodass er am nächsten Tag wieder Einsatz bereit ist. Wenn dies der Fall ist, wird Dir auch nichts berechnet. Natürlich ist dies aber eine allgemeine Aussage und kann nicht als Garantie genommen werden. Die Rhodier sind aber von Grund auf nette Leute und wollen keinen Ärger sondern schnelle und einfache Lösungen. Ich habe hier bisher immer gute Erfahrungen gemacht! Also ->go for it<-.

Warum überhaupt einen Roller oder Quad mieten

Ganz ehrlich?

"Weil es mega geil ist!"😂

 

Die Insel ist natürlich zu groß um sie komplett mit dem Roller oder Quad zu entdecken.

Dazu solltest Du Dir schon auch mal ein Auto mieten!

Aber um von Strand zu Strand zu tingeln, den Wind um die Ohren zu spüren, komplett raus aus dem Alltag und die Freiheit genießen - dafür führt fast kein Weg daran vorbei.

Vielleicht merkt man es: Ich bin definitiv ein Fan von Roller - und Quadtouren auf Rhodos. 😎

 

Wohin mit dem Roller oder Quad fahren?

Wenn Du eher der Abenteurer bist, dann solltest Du auf gar keinen Fall auf der Ostküstenstraße Rhodos-Lindos (im Sommer sehr viel Verkehr) Benzin verschwenden, sondern einfach "immer der Sonne nach"

in Richtung Landesmitte. 

Das Phänomen auf Rhodos ist, dass es vollkommen egal ist, wieviel Verkehr sich im Hochsommer zur Ferienzeit an den Küstenstraßen tummelt... Du biegst einmal in Richtung Inselmitte ab und Du denkst,

Du hast die Insel für Dich allein. 

Auf einmal warten dann endlos wirkende, bestens ausgebaute Straßen auf Dich an denen gefühlt minutenlang keine Menschenseele Deinen Weg kreuzt. Pinienwälder und tolle Aussichten inklusive!

Trau Dich ruhig, die Insel ist zu klein um sich großartig zu verfahren!

Das Schmetterlingstal stellt z.B. auch ein klassisches Ziel dar um mit dem Roller erreicht zu werden. 

 

Bist Du allerdings eher der Faulenzer, dann solltest Du an der Ostküste bleiben (Faliraki, Kolymbia,

Lindos etc). Hier findest Du natürlich traumhafte Buchten auch trotz vieler Gäste, immer noch einige Geheimtipps!

 

Ich habe hierfür auch zusätzlich eine eigene Rubrik erstellt. Bei den so genannten "Fluchtplänen"

kannst Du dir Inspiration für mögliche Routen holen, die per Roller und Quad gut zu erreichen sind!

Direkt zu den Routenvorschlägen >>

Oder schreib mir auf WhatsApp und ich berate Dich gerne etwas individueller!

 

Preisliste für Roller und Quads anfordern

& Du bekommst die Preisliste und kannst direkt Dein Fahrzeug reservieren

 

Per Messenger

MO - SO von 0:00 - 24:00 Uhr

Du bekommst sofort eine Antwort!


Per Whatsapp

MO - SO von 9:00 bis 18:00 Uhr

Du bekommst innerhalb von 24 Stunden eine Antwort!



Eine Preisanfrage machst Du am einfachsten indem Du mir im Messenger eine Nachricht schickst! Dort haben wir ein paar automatisierte Antworten eingestellt, sodass Du auch direkt Deine Reservierung vornehmen kannst!

Ich freue mich aber auch auf Deine Nachricht auf Whatsapp oder ruf einfach direkt an. Ich gebe Dir dann alle wichtigen Informationen und die Preisliste für Roller und Quads.

Wie Dein Urlaub mit einem Roller oder Quad verlaufen kann? Hier ein paar Referenzen 😜


Zurück zur Startseite >>