Die Anthony Quinn Bay

& ihr kristallklares Meer


Anthony Quinn Rhodos
Die Anthony Quinn Bay auf Rhodos

Platz Nr. 1 der schönsten Strände auf Rhodos

Was macht die Anthony Quinn Bay so beliebt

An der Nord-Ostküste der Insel Rhodos, gibt es ein wahres Juwel zu entdecken.

Wie ein tiefblauer Aquamarin umrahmt von schroffen Klippen, so zeigt sich die Anthony Quinn Bucht dem staunenden Besucher.

 

Gönnt man sich den Luxus, morgens ab acht Uhr bereits bei Alex und Maria auf der Bistroterrasse zu sitzen, um sich einen griechischen Kaffee und Joghurt mit Honig schmecken zu lassen - spätestens dann versteht man warum die Insel Rhodos auch der "Thron des Helios" genannt wird.

 

Die Anthony Quinn Bay ist bekannt für ihr kristallklares Wasser. Zahlreiche kleine und größere Felsen sind unter der Wasseroberfläche zu finden. Daher ist die Bucht ein wahres Eldorado zum Schnorcheln. Auch weil die Anthony Quinn Bay die einzige Bucht auf Rhodos ist, in der Angeln nicht gestattet ist - tummeln sich zahlreiche Fische in unterschiedlichsten Größen, Formen und Farben. 

Durch den schützende Form der Felsen, ist die Bucht vor Strömung und Wellengang geschützt sodass das Meer besonders ruhig und klar ist. Auch an den tieferenn Stellen. 

Namensgebung der Nr. 1 Bucht von Rhodos

Die Anthony Quinn Bay erhielt ihren Namen aufgrund der Dreharbeiten zum Film "Die Kanonen von Navarone". Anthony Quinn, der Hauptdarsteller des Films, verliebte sich in die Insel und vor allem in diese Bucht. Erzählungen nach, wollte er in dieser Bucht das "Hollywood Europas" errichten und hat dafür die die Bucht vom Land Griechenland geschenkt bekommen. Wenig später wurde diese aber wieder entzogen und Hollywood befindet sich nach wie vor in Los Angeles. 
Was blieb ist der Name.
Die Anthony Quinn Bucht!

Wo ist die Bucht zu finden?

Wenn Du mit dem Auto anreist, solltest Du wissen, dass die Bucht von Faliraki aus kommend, nicht angeschrieben ist. (siehe auch: Routenvorschläge für Tagestouren) Nach dem Ortsausgang Faliraki biegt man an der ersten Ampel links ab. In der Folge fährt man die 2. Straße links rein. Jetzt fährt man direkt auf das Hotel Cathrin zu. An der nächsten Gabelung vor dem Hotel hält man sich links und folgt der Straße bis sie endet. 

Oder - Man schaltet einfach Google Maps ein! 

 

Auto über das Internet oder direkt vor Ort mieten?

 

Eine Bushaltestelle gibt es ebenfalls für alle die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Bucht erreichen möchten. Die Haltestelle befindet sich auf Höhe vorgelagerten Ladikobucht da der Bus die kleine enge Straße bis zur Anthony Quinn Bucht nicht vorfahren kann. Der Fußweg von der Bushaltestelle bis zur Bucht begrenzt sich auf 5 Minuten.

Ist die Bucht im Sommer überfüllt?

Ja und nein. Die Bucht ist am Strand recht eng und immer wieder unterteilt von großen Felsbrocken. Das hat zur Folge, dass gar nicht so viele Strandliegen am Strand aufgestellt werden können und der "Andrang" verläuft sich recht gut. 
Wenn man vor hat, den ganzen Tag dort zu verbringen, lohnt es sich sicher dort vor 9:30 Uhr zu sein um sich eine Liege zu sichern. Plant man allerdings nur einen Kurzbesuch während einer Inselrundfahrt oder nur für Abkühlung am Nachmittag, findet man in der Regel immer einen freien Platz für sein Handtuch.

Angebot vor Ort

Anthony Quinn Bucht Restaurant Rhodos
Der Ausblick vom Restaurant auf die Anthony Quinn Bucht
  • Restaurant/Kiosk (einfaches Essen und Snacks sowie Getränke zum mitnehmen)
  • Strandliegen - 5€ pro Liege 
  • Verkaufsstand mit Taucherbrillen  
  • Tauchschule
  • Tretbootverleih

In der Nähe findest Du auch:

Zurück zur Übersicht Strände 

Platz 2: Tsambika Beach >>

 



Rhodos entdecken


Wie hat Dir die Anthony Quinn Bucht gefallen? Schreib Deine Erfahrung in die Kommentare um sie mit anderen zu teilen:

Kommentare: 0