Die Thermen von Kalithea

& eine besonders exklusive Beachbar


Strand bei Kalithea Thermen
Die kleine Bucht bei den Kalithea Thermen

Platz Nr. 4 der schönsten Strände auf Rhodos

Was die Kalithea Thermen besonders macht

Die Kalithea Thermen wurden schon in der Antike für Ihre heilende Wirkung geschätzt. Große Persönlichkeiten wie Hippokrates oder der römische Kaiser Augustus sollen hier schon gebadet haben. Die heilenden Schwefelquellen sind inzwischen leider versiegt. Trotzdem sind die Thermen ein Ort den man auf jeden Fall besuchen sollte. Im frühen 20.ten Jahrhundert und nochmals später im Jahr 2012 wurden viele der alten Gebäude restauriert so dass es jetzt aussieht wie ein Märchen aus 1000 und einer Nacht. Wer als Brautpaar in Rhodos etwas auf sich hält, findet dort den perfekten Ort für seine Hochzeit.

(neben der St. Paul's Bay)

Eingang zu den Thermen von Kalithea
Der Eingang zu den Thermen von Kalithea

Spaziert man durch die Anlage, läuft man durch traumhafte Rosenalleen und an mehreren antiken Gebäuden in Richtung Bucht. Dort angekommen erwartet den staunenden Besucher ein kleiner Sandstrand, sowie eine der schönsten Strandbars von Rhodos.

 

Mein Tipp: In dieser Bucht auf jeden Fall am Abend nach Sonnenuntergang mal vorbeischauen. Genauer gesagt bei der Beachbar "Pane di Capo". Der Eintritt zum Gelände der Thermen wird dann auch nicht mehr verlangt.

 

Diese verwandelt sich nämlich bei Nacht in eine der spektakulärsten Orte der Insel. Während man einen Cocktail in der Hand hält und ein paar Meter vom Meer entfernt sitzt, sind die Lichter der Küste Kalitheas zum Greifen nah. Zarte Klänge moderner griechischer Musik schallen an den Felswänden der Bucht. Das perfekte Ambiente im Zusammenspiel mit der stimmigen Beleuchtung der antiken Gebäude, verschaffen der Strandbar ein Ambiente von dem man sich gar nicht mehr loseisen kann. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Die Thermen von Kalithea laden am Abend bei tollem Ambiente zu einem Drink ein #rhodos #griechenland #beachbars #sonnenuntergang🌅

Ein Beitrag geteilt von rhodoswiki (@rhodoswiki) am

Geheimtipp: Nicht nur am Abend besitzt dieser Ort eine besondere Magie.
Ebenfalls ist hier ein toller Ort für den Sonnenaufgang frühmorgens.

Gut zu wissen

Am Strand bei den Thermen von Kalithea sind keine Wassersport Angebote zu finden. Hier steht Erhohlung, Ruhe und Exklusivität an oberster Stelle! Strandliegen befinden sich rund um die kleine Bucht an jeder Seite. Die Strandbar versorgt tagsüber in der Bucht die Gäste mit erfrischenden Getränken, Mahlzeiten und guten Cocktails. Es spricht zwar nichts dagegen, wenn man sich selbst ein wenig Verpflegung einpackt, da die Strandliegen allerdings zum Beachclub gehören, bietet es sich bei Benutzung der Liegen an auch dort zu verzehren.

 - Eintritt zu den Thermen beträgt 6€ - 

Tipp: Schnorchelausrüstung vorab kaufen und mitnehmen. Entlang der Felsen befindet sich eine großartige Unterwasserwelt. Um die Ecke ist auch die Tauchstation im Meer der Waterhoppers Tauchschule.

Wo sind die Kalithea Thermen zu finden?

Die Thermen von Kalithea befinden sich ca. 2km nördlich von Faliraki. Direkt an der Küstenstraße von Faliraki nach Rhodos Stadt.

Mit dem Bus kann man die Bucht auch erreichen, da in unmittelbarer Nähe eines jeden Hotels an der Küstenstraße von Faliraki und Kalithea sich auch eine Bushaltestelle befindet. Von hier aus nimmt man den Bus in Fahrtrichtung Rhodos Stadt und steigt direkt am Schild zu den Kalithea Thermen wieder aus.

 

Mit dem Auto (Auto mieten) oder dem Roller (Roller mieten) fährt man einfach an der Küstenstraße von Faliraki in Richtung Rhodos. Nach dem letzten Hotel (Hotel Elysium) noch ca. 1km. Die Beschilderung zu den Kalithea Thermen lässt sich nur schwer übersehen. Vor Ort ist ein großer kostenfreier Parkplatz vorhanden.

In der Nähe findest Du auch

Zurück zur Übersicht Strände 

Platz 5: Stegna Beach >>

 



Rhodos entdecken


Hat dir die Bucht gefallen? Welcher Strand gefällt Dir am besten? Schreibe es in die Kommentare:

Kommentare: 1
  • #1

    Darina (Montag, 16 September 2019 08:34)

    Úžasné, pri návšteve Rhodosu túto lokalitu musíte navštíviť. Dýcha to históriou , kľudom, pohodou. , Nádherné.