Die verschüttete Stadt Kamiros


Was sagt mein Kompass?

Kamiros liegt auf der Westküste der Insel unterhalb des Flughafens ungefähr 35 km von Rhodos Stadt entfernt.

 

Was sehe ich durchs Fernrohr?

Eine Stadt die vor 2000 Jahren durch ein Erdbeben zerstört wurde. Ein Paradies für Hobby-Archäologen und jeden der sich für Geschichte und Kultur interessiert.

Kamiros ist eine am Hang gelegene Stadt die früher eines der 3 Handelszentren darstellte. 

 

Noch heute sind die Umrisse und Strukturen der Stadt klar zu erkennen. Wie waren die Häuser angeordnet, wo war der Tempel, wo könnten arme und reiche Menschen gelebt haben? Diese Fragen werden Dir bei einem Besuch der Stadt, beantwortet.

 

Folge der Schatzkarte

Mit dem Auto vom Flughafen auf der Westküste, Richtung Süden fahren. Immer an der Küstenstraße entlang kommt man automatisch auf Höhe Skala Kamiros an der eingestürzten Stadt vorbei.

Die Ausgrabungsstätte befindet sich links von der Straße.

 

Was Du beim Autofahren beachten solltest >>

Die 3 schönsten Orte in der Umgebung

  1. Ixia (Ort)
  2. Monolithos (Sehenswürdigkeit)
  3. Schmetterlingstal (Natur)

Du willst noch mehr sehen?

  • Geheimtipps
  • Interviews mit Einheimischen 
  • 360° Videos zu Rhodos
  • uvm.

Folge uns auf Facebook: